Unsere Welt ist geprägt durch Naturwissenschaft und Technik. Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) ist eine notwendige Voraussetzung, um die moderne Welt zu verstehen, in ihr zu bestehen, und Herausforderungen der Menschheit durch Innovationen in diesen Feldern lösen zu können. Vor dem Hintergrund einer wachsenden Technologisierung nahezu aller Lebensbereiche liegt darin auch ein wesentlicher Schlüssel zur gesellschaftlichen Teilhabe und zur verantwortlichen Mitgestaltung unserer Zukunft.

IMPRESSUM

Montag, 25. Januar 2021

Sonderrufzeichen OV0JUTLANDIA

Vom 01.Februar bis 31.März des Jahres wird das Sonderrufzeichen OV0JUTLANDIA in Erinnerung an das dänische Hospitalschiff aktiviert. Das Motorschiff Jutlandia war ein 1934 gebautes Passagier- und Frachtschiff der dänischen Reederei Det Østasiatiske Kompagni (Ostasiatische Kompagnie). Sein letzter Einsatz als Hospitalschiff war der Koreakrieg. Danach wurde es im Jahre 1965 verschrottet. Links: