Unsere Welt ist geprägt durch Naturwissenschaft und Technik. Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) ist eine notwendige Voraussetzung, um die moderne Welt zu verstehen, in ihr zu bestehen, und Herausforderungen der Menschheit durch Innovationen in diesen Feldern lösen zu können. Vor dem Hintergrund einer wachsenden Technologisierung nahezu aller Lebensbereiche liegt darin auch ein wesentlicher Schlüssel zur gesellschaftlichen Teilhabe und zur verantwortlichen Mitgestaltung unserer Zukunft.

IMPRESSUM

Montag, 18. Januar 2016

Presse. „Rainer“, Rufzeichen DL5RG

Wenn an der Funk-Antenne etwas defekt wäre, wäre zur Reparatur eine 18 Meter hohe Hub-Bühne notwendig. Das kann sich jeder gut vorstellen, der in Gutow vor Rainer Hammons Haus steht. Der 62-Jährige braucht diese große Antenne auf dem Dach, denn er ist Funkamateur. Als Rainer – Funkamateure sprechen sich mit dem Vornamen an – und mit dem weltweit einmaligen Rufzeichen DL5RG kommuniziert er rund um den Erdball. Weiterlesen ... (www.svz.de)