Unsere Welt ist geprägt durch Naturwissenschaft und Technik. Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) ist eine notwendige Voraussetzung, um die moderne Welt zu verstehen, in ihr zu bestehen, und Herausforderungen der Menschheit durch Innovationen in diesen Feldern lösen zu können. Vor dem Hintergrund einer wachsenden Technologisierung nahezu aller Lebensbereiche liegt darin auch ein wesentlicher Schlüssel zur gesellschaftlichen Teilhabe und zur verantwortlichen Mitgestaltung unserer Zukunft.

IMPRESSUM

Donnerstag, 31. Januar 2019

Planeten

Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine zum anderen: "Du siehst aber schlecht aus. Was hast du denn?" Der andere: "Ich habe Homo Sapiens!" Sagt der erste:" Mach' dir nichts draus, das geht vorbei."

(Prof. Dr. Harald Lesch)





IMPRESSUM