Donnerstag, 8. Februar 2018

Treffen der SDR - Nutzer Raum Köln / Bonn 15.02.2018, Fachvortrag QRP uBitX

Am Donnerstag, dem 15.02.2018 findet ab 15:00 Uhr ein Treffen der Nutzer von Software Defined Radio in den Räumen des DARC - Ortverbandes Siebengebirge statt. In zwangloser Runde wollen wir uns über Erfahrungen austauschen und ggf. regelmäßige Treffen oder Workshops planen. Jeder Teilnehmer darf nach Wunsch sein Gerät vorstellen. Der Versammlungsort ist: An der Dohlenhecke 1, 53639 Königswinter . Nach der Veranstaltung ist jeder eingeladen am Vereinsabend des Ortsverbandes teilzunehmen. Es wird einen interessanten Fachvortrag geben.

Erhard (DF3FY) berichtet ab 19:00 Uhr über seine Erlebnisse mit dem QRP Spaß aus Indien

 Folgende Punkte werden in dem Vortrag behandelt:

 * Einbau in ein HF-taugliches Gehäuse
 * Modifikation und Abgleich der Endstufe
 * ALC-Nachrüstung
 * Einstellung des NF-Teils
 * Nachrüstung eines Sprachprozessors

 * Update der Firmware inkl. der dazu erforderlichen Software-Umgebung

Wir hoffen auf rege Teilnahme. Alle Mitglieder und Funkfreunde sind herzlichst eingeladen.